@Igor: Ich habe das Thema Windpocken und Impfung im Moment noch nicht für mich zufriedenstellend zuende recherchiert, sondern erst einmal nur einige der angeblichen "Fakten" gecheckt. Also kann ich zum großen und ganzen noch nichts sagen. Der von Dir verlinkte Artikel beruft sich wohl auf das sogenannte "Varicella Active Surveillance Project" der CDC, welches in den 1990ern die Wirksamkeit der neuen Windpockenimpfung in zwei kalifornischen Städten untersuchte. Von einem Datenanalysten, der dieser Studie zugewiesen wurde, wurden erhebliche Vorwürfe der absichtlichen Datenmanipulation durch die CDC vorgebracht.
https://www.jscimedcentral.com/Patholog ... 6-1133.pdf
Als besonders interessant könnte sich folgendes herausstellen: Laut offizieller Lehrmeinung verursacht ein Virus (Varicella zoster) sowohl die Windpocken als auch die Gürtelrose. Nun zeigen die unverfälschten Daten der CDC-Studie, daß während die Windpocken abnehmen, die Gürtelrose zunimmt. Diagnoseverschiebung, ick hör dir trapsen.
Eine
Studie von 2006 aus Südkorea, wo gegen Windpocken zwangsgeimpft wird, fand keinerlei Schutzwirkung der Windpockenimpfung. Zitate:
The varicella vaccination rate among varicella patients in out-of-home care was 94.4% (118 of 125 patients), and the rate among varicella patients cared for at home was 76.9% (20 of 26 patients). The proportion of breakthrough infection was 91.4% among patients older than 11 months of age and was not different among various age groups.
91,4% der Geimpften bekamen die Windpocken dennoch!
Auch Schwere und Verlauf der Erkrankung unterschieden sich nicht:
The severity of the disease in vaccinated patients was not statistically different from that in unvaccinated patients for the appearance, duration, extent in distribution, and the number of skin lesions, fever, and the number of parents who had missed work.
Sieht also für mich momentan nach einem klassischen Fall von Datenmanipulation und Diagnoseverschiebung aus.
Die Windpockentheorie kommt mir nach erster Durchsicht durchaus fragwürdig vor. Da soll ein Virus kommen, Windpocken bei Kindern machen, und dann jahrzehntelang schlummern, um später Gürtelrose zu verursachen. Kinderkrankheiten halte ich generell eher für entwicklungsbezogene Körperveränderungen, also würde ich auch von dieser Seite her ein großes Fragezeichen hinter die Windpocken-Virushypothese machen. Aber, wie gesagt, das müßte noch recherchiert werden.