Jesus, Weihnachtsmann, Mithra, und Magic Mushrooms

Wieviel gegenwärtiger und vergangener religiöser und kultureller Rituale hat seinen Ursprung in Pilzkulten?
Antworten
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 05:57

Jesus, Weihnachtsmann, Mithra, und Magic Mushrooms

Beitrag von Ingo » Do 22. Feb 2018, 16:52

Hallo Zusammen
Als Einstieg zu dem Hauptthema "Pilzkulte" möchte ich mir erlauben, dieses YT Video von Eric Dubay vorzustellen, welches ich für meine kleine Rede zum letzten Weihnachten zerpflückt und (plagiativ und privat) Teile daraus verwendet habe.

Wie ich meine, beschreibt das Video - quasi als Diskussionsgrundlage - einige interessante Ansätze, welche hier eine nähere Betrachtung verdienen.



Ingo

Alexander R.
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Feb 2018, 18:29

Re: Jesus, Weihnachtsmann, Mithra, und Magic Mushrooms

Beitrag von Alexander R. » Fr 23. Feb 2018, 04:24

Ja, es gibt durchaus einige mitunter sehr plausible Hinweise auf gewisse Zusammenhänge und Ursprünge...


Nun, mein Kommentar dazu wäre:
Die zuverlässigste Art sich mit irgendeiner Materie auseinander zu setzen ist der direkte Kontakt damit. Was diese angeht, heutzutage braucht man dafür nicht ein mal mehr Ferien in Amsterdam zu machen, dank dem Onlineangebot.

Aber ich rate hier lieber mal zur Vorsicht, denn der Kontakt damit macht Debatten darüber in der Regel überflüssig :lol: ist sozusagen selbsterklärend.

Antworten