Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Alexander » Sa 29. Dez 2018, 20:11

@Rico

Das ist einfach. Gelb ist die Farbe der Ausgesetzen. Die sind unmündig, weil sie nicht zählen.
Gelbwesten protestieren somit gegen ihre eigene Unmündigkeit und verlangen von anderen, dass sie etwas herstellen, was sie nur selbst regeln können. Gelbwesten protestieren somit gegen sich selbst. Das ist irgendwie kurrios.
Wenn die Polizei dort Revolver verteilen würde, dann würden sich in der Logik wohl viele selbst in den Kopf schießen. Das übernimmt stattdessen Hollywood. Oder aus dem Revolver kommt vorn eine Peng-Fahne raus. Man könnte die Revolver an Ketten aufhângen. Leiharbeit für Alle! Der moderne Überflüssige, vernichtet sich selbst.
Hilfsweise könnte man Guy-Fawkes-Masken verteilen. Da ist die Mündigkeit aufgemalt. Immer schön mitgrinsen. Ein Zeichen das man verschissen hat.

Letzens habe ich eine Demo gegen Feinstaub gesehen. Ist Staub nicht immer fein?
Aber die Teilnehmer waren sich wohl schon zu fein um noch Staub zu sein, entsprechen demonstrieren sie auch gegen sich selbst. Dito. Verwehung ist nicht weit weg von Verwirrung. Manchmal zerstreut sich das, manchmal wird ein Sturm draus.

Masse. Der Staub formiert sich zur Masse. Er läd sich selbst auf, legt sich selbst rein. Erhitzt sich in der Menge der Masse und entzündet sich selbst.
Kennt man von der Kohlenhalde oder vom Getreidesilo. Das Wetter entscheidet.

Oberste Regel im Schwarm. Halte gleichmäßig Abstand zu deinen Nachbarn!
Unter Umständen ergeben sich sonst Platzprobleme in der Fischbüchse. Mitgeschwommen, Schnaps gesoffen? Schlecht getroffen? Achja. NICHTs getroffen! Dann ist man aber such nicht mehr im lebendigen Schwarm, sondern eingeängstigte Fischmasse.

Der Film dazu heißt Soylent-pc-links-Green (Öko-Siegel) 2019. Aber die Dramaturgie wird geändert. Die Gelbwesten mit Guy-Fawks-Masken, mit integrierten Feinstaubfilter springen (mit Drehsprung-links) und schichten sich selbst auf den Ochsenkarren. LKW und Ladeschaufel fallen weg, wegen Dieselverbot.

Das hier ist keine Massenpsychologie, sondern Physik

Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 290
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:44

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Rico » Sa 29. Dez 2018, 21:31

Kuriose Sache...

habe eben das PDf von Miles Mathis zu Sonnenzyklen gelesen...:

http://mileswmathis.com/ss1.pdf

Das Diagramm bildet (unverbunden) meine letztlich überschlagenen 50 Jahreszyklen ab....

Hier nochmals der Kontext dazu.:
In Bezug zur computistischen Linearprojektion skizziert sich z.B. folgend historischer Verlauf zwischen 1800 bis 2050.:

Denn wenn man die Epochalen Ereignisse dazwischen rundet kommt man auf einen Fünzigjährigen Zyklus der die Axialpunkte Sinusförmig – mit zunehmender Amplitude aufgrund 'teilnehmender' Weltbevölkerung – verbindet.

Gerundete Axialpunkte:

1800 Französ. Rev.

1850 Beginn Dt. Kaiserreich
1900 Zerfall Dt. Kaiserreich

1950 Ende 1.&2.Weltkriegzyklus
2000 zusammenbruch des Gegenwärtigen westlichen Gesellschaftsgefüges

2050 …..?

Die Phasen von 1800 bis 1850, sowie 1900 bis 1950 waren für die Westliche Welt destruktive Epochen.
Die Phasen von 1850 bis 1900, sowie 1950 bis 2000 waren für die Westliche Welt konstruktive Epochen.
...unter der Maske des Paulus steckt Saulus und dies ist das Janusgesicht der Sonne.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Alexander » So 30. Dez 2018, 00:15

Warum
Diese Frage hat Hannah Arendt auch umgetrieben. Warum?
Im Kontext kann ich mich einer Antwort annähren. Es kommt doch darauf an, welche Maßstäbe man anlegt.
Man muss das große Ganze sehen, bzw als Referenz nehmen...hihi.
Was das bedeutet, ist durchaus bedeutsam.

Der Mensch verkörpert das Universum und die Natur. Und da ist alles auf gnadenlose Effiziens und Ökonomie gebürstet.

Jede Scheiße die wir sehen hat einen sinnvollen Grund. Und hier kommt es auf die Grundeinstellung an. Sieht man alles durch die negative-Nichts-Brille, dann sind zwei Atombombenabwürfe ein Anachronismus. Im umgedrehten Fall erkennt man, dass sie das mildesteste Mittel unter bestimmten Notwendigkeiten waren und in die große Ordnung perfekt eingefügt sind. Es gibt nur Ornamente keine Unfälle.

Wer das nicht versteht, jagd Gespenster.

Die Taufe ist eine Frage der Grenze. Eine Grenzziehung zwischen Reinem und Unreinem, somit eine Frage der Objektbestimmung.


Darüber hinaus.

Menschen haben eine angeborene Aufmerksamkeitsspanne, welche sich wohl vom Schwingen von Ast zu Ast ableitet. Wenn sie auf dem Arsch landen, erst dann fangen sie an zu denken. Das passiert wohl, wenn Äste gerade aus dem Programm genommen wurden.

Nennt man Einsatz und Irrtum.

Dein A und O ist exakt die Strecke vom Maul bis zum Arsch. Da kann man Geschenkpapier drumpacken, aber das ändert nix, meinetwegen mit Goldfransen.

Gleiches gilt für den Gang von A nach B, und zurück, wenn nicht's dazwischen kommt.

Der ewige Kreislauf ist bloß der tägliche Gang zum Wasserloch.

Was sonst noch für Löcher ein Rolle kannst du dir ausmalen.

Und unter Wasser atmet es sich schlechter. Obwohl, wir trinken ja. ???

Wenn ich jemand treffe der nicht total Banane ist, köpfe ich eine Flasche Champus.
Was soll man machen? Ist so.
Was mich dazu verführt, wieder jedem auf die Fresse zu hauen, der mir dämlich kommt, was früher schon gut geklappt hat.

Es leben die Rosen! Die Rosen-Objekte!
Irgendjemand in der Bahn hat Zwiebeln gefressen. Irgendwas ist immer.

Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 290
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:44

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Rico » So 30. Dez 2018, 11:50

@Alex
Dein A und O ist exakt die Strecke vom Maul bis zum Arsch. Da kann man Geschenkpapier drumpacken, aber das ändert nix, meinetwegen mit Goldfransen.
...Du ergehst Dich in verbalen Fatalismus.
Benutzt also die Schiene offiziell dogmatischer Esoterik.
Bis Mond und Mars will man aufsteigen. Doch die individuelle Apotheose der binärsystematischen Autisten bleibt bereits im Dreck der Erde stecken. So wie der Prophet mangels Willenskraft nicht auf den Wasser umspülten Berg gelangt und nur davon träumen kann, daß dieser sein Haupt zu ihm herunter senkt.... Gleich Odin, der das Haupt Mimirs vor seinen Füßen am Flussaum liegen sah.

A & O ist nicht 'meine Strecke', sondern Ausdruck angewandt begrenzter Begrifflichkeit des aktuell waltenden Fraktalfatalismus in aller gesellschaftlich unzulänglich - alternativlosen - Systemik.
Genau diese begrenzte Wahrnehmung der Teilnehmer erzeugt stetig die lähmende Hammer-Nagel Methode.
Demgemäß werden auf Basis von "Gottes Wort" frevelhafte 'Austickende' mit 'Atombomben' wieder auf den rechten Weg gelinkt....

DAS erscheint als Fraktalfatalismus begrenzter bikameraler Massenpsyche.
Ist es also nur Resultat, wenn man sich unreflektiert von Frequenzen der Sonne oder Jupiters beschirmen lassen möchte und derart begrenzt in unendlicher Grenzenlosigkeit keinen klaren Gedanken mehr fassen kann?
Gleich dem Aurorasymbol der FDJ tanzt man einen lieben Hippie-Reigen in dogmatisch berauscht liebender Zwangsgemeinschaft und bekämpft jeden außenstehenden, wie die fanatisierten HJ -Gruppen Hitlers.

Rechts = Links?
So wie O Konsequenz des A ?
Nur Dualer Automatismus von An und Aus?

Findet genau an dieser Schwachstelle des Kollektivs der Zugriff der Kybernetiker statt?
Ist die anzusteuernde 'Schnittstelle der Schafe' den selbstermächtigten 'Schachcomputern' seit langem bekannt?
Sind gar die 'Schachcomputer' selbst angesteuerte ihres mephistohaften Meisters, der in 'Helios' oder 'Saulus' erstrahlt?
Der gutmütig in 'Helena' oder 'Anna' herab scheint?

Lutz Dambeck Overgames:

https://www.youtube.com/watch?v=HYU3CtrdJNU

Begrenzte Wahrnehmung kultiviert in der Masse einen begrenzten Geist.
Dieser ist Ausdruck des vorherrschenden 'Weltgefüges' und nickt alle Axiomatik der bedienenden Schachspieler bedingungslos ab.
Die Masse identifiziert sich nicht mehr mit der endlosen Zahl der Sterne sondern ihre Sicht begrenzt sich allein auf die unmittelbare Wirkungskraft des Uhrwerks zwischen Sonne und Jupiter!
Unsere/Ihre Herren beherrschen die "Zeit und den Raum" und geben den Takt des weltlichen Fließbandes vor, nach dem wir so gern automatisch funktionieren wollen. Um dabei - streng geregelt nach Gesetz - in völliger Verzweiflung und Depression des alltäglichen Wahnsinns zu zerfahren.
Kastenförmig kahle Kombinate - die den aufgeräumten verwahrlosten Geisteszustand ihrer kybernetischen Kreateure veranschaulichen - werden mit grellen Kunstlicht bestrahlt um die Nacht zum Tag zu machen.
Kisten und Kartons angefüllt mit sinnlos zusammengefügten Produktionsmüll gehen auf Diaspora um die kleine Welt, damit man sich unter dem überbelichteten 'Schwarzen Loch' betäuben kann. Eine Ersatzmäßig zur Verfügung gestellte Künstlichkeit die den Massengeist eine Sekunde?, eine Minute? lang erfreuen mag....

Schon allein die Lichtverschmutzung lässt einen klaren Blick nicht mehr zu.

DAS kommt einem verlorenen Weltgedächtnis gleich!
DAS ist die Quintessenz der verlorenen menschlichen Identität!
DESHALB kreieren wir mythische Konzepte von Zeitsprüngen um dem determinierten - selbst verübten - Irrsinn zu entfliehen.
Um alle verübten Untaten planetarer ursächlichkeiten stellvertretend umzukehren.
Um wie Hyperion mit einer Rakete aufzusteigen aus dem dunklen Turm der Angst.
Um wie Mithras der Sonne die Hand zu reichen.
Um wie Elias den Saum der Sonne zu fassen.
Um wie der kleine Muck in die sengende Sahara nach Westen zu ziehen.
Um wie Mogon - Apollogleich - sich selbst im X zu binden.
Um wie Rollo der Sehnsuchtsführer fränkischer Gallier zu sein.
Um wie Merkur ewig um die Sonne zu kreisen.
Um sich wie Macron an eine semmelblonde Muttergestalt zu binden....?
Auch Elon Musk ist ein Kind dieser ganzen verdrängenden Mystik, der das kaputte Trümmerfeld seines/unseres Tuns insgeheim verlassen will.
Als ein Automat schießt Elon Musk Autos in den Himmel.....,
wie Hesekiel oder Osiris möchte er zu den Sternen reisen, da er wie die geistlose Masse nicht versteht, daß nicht sein Körper sondern nur sein Gedanke Unendlichkeit fassen kann.

Die ganze Welt eine Irrenanstalt?

Folgen:

Automaten steuern Automaten.

Hier schon einmal karikiert von 'uns' Automaten:

https://www.youtube.com/watch?v=O8Y3Bhf8cfI

Treten wir unbequeme Tatsachen breit und verbinden exzessiv.:

Automaten werden in aller Regel angetrieben durch transformierten Gleichstrom.
Bediener von Automaten werden Belohnt mit Geld um sich Strom für ihre Existenz zu erkaufen.
Die Schuld der Existenz hängt am bereitgestellten - tributpflichtigen - Stromnetz.
Frei verfügbarer Strom der Sterne, wird begrenzt von herrschsüchtigen Stromversorgern.

Strom, der im "Freien Markt" des tatsächlich 'Unfreien Mangels (!)' begrenzt jedem Schuldner als Belohnung zugeteilt wird.
Ein dogmatischer Umstand von Herrschsucht also, der alle bestromten Schafe in Schach der binärsystematischen Schachcomputer hält wie Automaten unter Strom.
Obwohl grenzenlos 'Wechselstrom' zwischen 'Himmel & Erde' wirkt.....

Kann man aus diesen lateralen Gegenüberstellungen Erkenntnis gewinnen?

Das wirkliche 'Grundeinkommen' ist real frei verfügbarer Strom!
Damit kann geheizt werden,
Nahrung bereitet und gar erzeugt(!) werden,
Leben erhalten und gezeugt (!) werden.....

...und natürlich kann diese Grundeigenschaft des Plasma auch destruktiv Anwendung finden, wie gegenwärtig praktiziert.

Hinter vermeintlich harmonischen Resonanzbewegungen der Automatismen lauern also dunkelste Abgründe eigener Angst vor der unberechenbaren Unendlichkeit.
Automatismus will diese Abgründe manisch versiegeln und schließt jeden Geist in eine Zelle.
Statt dessen wandelt die körperliche Hülle wie ein Zombi umher und fordert ewiges Leben, bei gleichzeitiger Verneinung der Denkenden Seele im Herz. Hirn und Herz sind gespalten.
Psyche und Physis sind gewaltsam getrennt.
Genau daraus erwirkt sich die Gewalt der manischen Automaten gegeneinander >bikamerale Psyche.
Dogmatien, die über die Herrschaft der Symbole und Begrifflichkeiten, resp. Historie wirken und sich schlicht als Faschismus entlarven.

Ergebnis dessen ist die Art und Weiße wie alle unproduktive - sinnlose - Arbeit das Denken in der Menge verhindert, so daß sie zur bewußtlosen Masse verkommt und mit Konsum Kriege der Machtbesessenen Schachspieler im irdischen Irrenhaus finanziert.

Metathema 2019!

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Alexander » So 30. Dez 2018, 17:46

@Rico

Gut beobachtet. Da sind wir uns wieder einig gekommen.

Keineswegs bin ich fatalistisch. Ich behalte eine Hand am Schüsselrand.

Ich hatte gestern zuviel Wein und war im Modus mir Kriegsgewinnler, Scharlatane und das Fleisch niedriger Ordnung vom Leib zu halte.
Nur Ketzer und Einfälltige werden noch akzeptiert.

Der Schwarmfisch-Exkurs war Physik pur. Klar. Wer immer über Potenial, Pole, Anziehung und Abstoßung nachgedacht hat, kommt zu dem selben Schluß wie du.
Da sich alles ähnelt, kann man das auch bei Menschen sehen.
Ruhigstellung durch Gleichrichter-Schaltung.

Das ist ja das Schöne, Erkenntnisquellen gibt es viele, man muss sie nur anzapfen.

Klar, gehen wir ins Planetarium und staunen den Projektor an. Die NASA baut eine Trump-Mauer um die Atmosphäre.

Das ist nur die Mega-Angst. Funktioniert ja auch. Decke über dem Kopf und schon verschwinden die Monster. Möchten Sie die rote oder blaue Beruhigungspille?
Am Bester man stülpt die Erdhülle um und sitzt dann sicher in der hohlen Erde. Oder macht sie plan zur flat-eart, als Fischauge in Gottes Fischsuppe.

Ich frage mich manchmal ob solche Figuren von den Illuminaten eingekleidet und benannt werde.
Elon Musk. Die Sache stinkt zum Himmel.
Aber sei froh. Der Typ vergeudet Geld um dir die Möglichkeit zu geben, Erkenntnisse zu gewinnen. Durch Vergleich. Tesla im Weltraum, zu komisch.

Wie hieß der Affe noch gleich? Steve Jobs.
Baut für 800 Mio die Arche nach, mit Dinosaurier-Cockpit und iMac-Steuerung aus der Müllkiste. Ein Schiff was nur zur Selbstversenkung taugt. Der Typ hätte es echt besser wissen können. Aber sein Name war ja Jobs. Sinnlos Jobs.

Ein schönes Stichwort war Fügen.

Aber das weist du alles selbst.
Interessant ist, dass bei Wikipedia-Weltenbrand kein Link zur Ekpyrosis gibt, was man ja erwarten könnte.
Angst ist das Motiv.
Und man kann ein persönliches Gedankenexperiment wagen. Was ist hinter dem Vorhang?
Ach da war nichts?
Ich hab das gemacht. Stellen Sie sich das Schlimmste vor, was ihnen widerfahren kann? Das Lowenmaul? Der Marterpfahl? Der Sturz ins schwarze Loch?
Es gibt Schlimmeres. So schlimm, das man das niemals aussprechen würde.
Allenfalls in Mythen und Tabus packt, weil es Entsprechungen am Himmel gibt.
Wenn der Mensch sich Schuhe macht, verliert er die Fâhigkeit barfuß zu laufen. Marshall Mc Luhann. Wer einen Fehler macht, macht ihn Sisyphusgleich immer wieder, weil er was einbüßt hat. Die Fähigkeit es anders zu machen. Vorerst.

Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 290
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:44

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Rico » So 30. Dez 2018, 21:10

Alex...
Ich hatte gestern zuviel Wein
...Du säufst zu viel.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Alexander » Mo 31. Dez 2018, 00:54

@Rico

Kommt darauf an, wie man es bewertet. Es waren zwei Gläser. Ich habe geschlafen und hatte einen spektakulären Traum und bin davon erwacht. Wirklich spektakulär mit allem drum und dran. Mit Action und Faxen, sogar mit eingebauter Wiederholungsschleife und Fangseil bei Nichtgelingen.

Zum Schluß ging wegen Desinteresse, Schlamprei und Trödellei der Protagonisten was mörderisch schief. Die selbstgebaute Riesenbombe, welche zum Sieg über die Feinde trickreich installiert worden war, ging zu früh hoch und ich stand in einer Riesenhöhle und erwartete die Vernichtung und den Neustart. Vielleicht war die Gasverpuffung falsch geplant, oder das Ende war schmerzlos, jedenfalls fühlte ich hinten bloß eine erträgliche Wärmewolke, was mich zu dem Gedanken führte, ob ich nun in dieser Trümmerhöhle festsitzen oder das Ganze nochmal machen müsse.
Dann bin ich aufgewacht. Was man nicht alles so träumt.

Und Träume sind definitiv der Müllcontainer des Unterbewußtsein. Bevor man beim Ausmisten was wegwirft, schaut man das ja auch nochmal an.

Kurz nach dem Aufwachen erreichen mich fast immer Gedanken von bestechender Klar- und Gewissheit. Als ob Gott spricht. Eine hübsche Quelle der Weisheit und Inspiration. Eine Kreativtechnik.
Ich lese, treibe mich rum, schau mir was an, quatsche dumm rum oder schweige, am nächsten Morgen spendiert mir das Unterbewußtsein einen Bonus. Man muss nur eingefahrene Denkwege verlassen. Heute war ich im Dresdner Schloss und habe mir die oppulenten Sammlungen angeschaut und mit so manche Frage gestellt. Was könnte der Sinn dies oder jenes Ding gewesen sein, für den Unsummen ausgegeben wurden. Nur so? Aus Nippessucht? Wozu Kabinettschränke, eine Apis-Altar oder zum Götterschiff umgefriemelte Muscheln? Allein die Tatsache, dass jemand Bischofsmützen aus dem 14. Jahrh. aufgehoben hat, die hat etwas für sich. Oder das im Rittersaal nachgestellt wurde, wie sich Kerle mit Plattenrüstung gegenseitig mit dem Schwert hauen, welches damals durchaus den Gegenwert eines heutigen Mittelklassewagens, wenn nicht einer Villa hatten. Ob es in 500 Jahren Museen gibt, indem Polizeipuppen sich gegenseitig mit ihrer Dienstwaffen beschießen? Die Raffael-Zeichnung der Putte, beim Besuch in der Logia der Göttin Psyche war auch gut, ebenso die Putten, welche den Göttern die Attrbute geklaut hatten. Sowas stachelt das Unterbewußte an.

Das nur als einführende Erklärung.
Eben hatte ich passend zum Traum die Erkenntnis, dass man am Ende trotz der ganzen Scheiße, die man erlebt hat, trotz der Bürden und zu überwindender Hindernisse, wieder am Anfang sein möchte und das man jeglichen Gewinn einfach nur verfressen hat.

Für diese Offenbarung sollte mir der Hosenbandorden mit dem Großen Dresdner Diamanten zustehen, welcher ganz hübsch war.

Viel Lärm um nix. Spaß macht einfach Spaß.
Die ganze Philiosphie ist eine Bespaßungspille für diejenigen. welche zu schlau sind, sich von piecksenden Schwerterpolizisten bedrohen zu lassen. Schön dumm.

Wein geht auch. Die ganze Lebenskunst beruht auf dem Vermögen sich kein blödsinniges Spielschema aufdrücken zu lassen. Geh zu McDonalds. Es ist dort vergleichsweise billig und defintiv zu teuer. Man hat die Wahl, aber jedesmal ist es zu wenig, in der Menge, im Geschmack oder in dem Essgefühl, was nie befriedigt wird. Man kann sich nur trösten, dass man das nächste Mal eine Alternative nehmen könnte, die aber auch nicht besser gewesen wäre.
Und jetzt kommt's....als Trostpreis gibt es Pommes dazu. Wahlweise mit roter oder weiser Soße.
Man kann auch schummeln und macht ein Updrade und kauft sich ein Eis.
Das ist kein Restaurant, sondern eine Spielhölle. Mit dreckigem Essen auf sauberen Grund. Oder umgedreht. Eine Frage der abgrenzenden Reinheit. Junkfood oder machen die wirklich richtig sauber? So funktioniert auch jeder Dönerladen. Dubiose Typen machen Essen. Wie ein Schachbrett. Sind nun weise Felder auf schwarzem Grund oder umgedreht?
Das ist alles ein Bluff. So funktioniert mental ein Bluff.
Im Buchheimbuch gibt es den Dreikreis. Meide den Dreikreis heißt es da. Und der repräsentiert laut dem Erfinder die drei Bestandteile der Macht. Macht, Macht und Macht.
Jede Lüge wirkt dreifach. Der Inhalt ist eine Lüge. Die Form ist eine Lüge, es wird vorgetäuscht, dass die Lüge selbst die Wahrheit ist. Und in dem Konfliktfeld verschwindet die Tatsache, dass der Lügner hinter einem Vorhang verschwunden ist. Man spiegelt sich erfolglos an einer Fiktion und nimmt sein Selbstbewußtsein selbst aus dem Spiel. Traumland. Der Bluff funktioniert am besten, wenn die Tatsache des Bluffs selbst überspielt wird. Bei McDoof gibt es Essen? Nein, man wird abgeript. Der Food ist nur die Musik im Casino.

Die Bank gewinnt immer. Wer spielt verliert. Jede Entscheidung ist falsch.
Ob nun BigMac oder McRip, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Der ganze Schlossnippes dient der Demonstration und dem Training der Entschlossenheit und das ist tradierte Erfahrung.


Die gemeinen Leute lügen sich gegenseitig spielerisch ins Koma. Hat ja auch was.
Wenn du also die Weltherrschaft erringen willst, stelle jeden unnötig vor eine Entscheidung und manipuliere diese in deinem Sinn. Zwinge die Leute zum lügen.

Wenn man allerdings Wahrheiten verkündet, gilt man als gefährlicher Spielverderber. Es ist egal wie logisch, einleuchtend oder zwingend diese sind. Sie können sogar dringlich sein. Egal. Wer andere aufwecken will, trägt das Risiko.
Hast du mal Besoffene aufgeweckt? Ich ja. Ich hatte mal einen Nachtclub. Sowas gilt in Türsteherkreisen als gefährlich. Und ja, diesen Job habe ich auch schon gemacht. 50% dieser Schläfer gehen hoch wie eine Rakete und hauen wild um sich, wenn man sie rüttelt. Wer will sowas schon.

Die Erfahrung hat wohl schon jeder hier gemacht. Erzähl mal was auf einer Familienfeier was von Chemtrails, Impfung oder das die Riester-Rente nicht sicher ist. Im besten Fall wirst du zum Spinner erklärt. Oder du bekommst Ärger und wirst rausgeworfen. Warum die Leute so reagieren, hat gute Gründe, ist nachvollziehbar, weil sie sonst nicht mehr wie Automaten funktionieren können.
Jeder will so bleiben wie er ist. Identität. Die Illusion von Identität.

Es gibt in jedem Ameisenhaufen Ameisen, welche sich am emsigen Treiben nicht beteiligen. Das ist die Notfallreserve für den Fall der Fälle.
Kein Mist.
Warum soll es bei Menschen so anders sein. Manche Menschen kommen zum Einsatz, wenn Not am Mann ist, die Titanic sinkt oder der Himmel gerade mal wieder runter kommt. Dazu bedarf es anderer Fähigkeiten, welche das System in Reserve hâlt. Das sind die Menschen mit Weitblick.

Das Leben ist bunt und für die richtige Farbe muss man selbst sorgen.

Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 290
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:44

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Rico » Mo 31. Dez 2018, 15:51

Alex, am Letzten Tag gehts aber noch mal rund...
Kurz nach dem Aufwachen erreichen mich fast immer Gedanken von bestechender Klar- und Gewissheit. Als ob Gott spricht.
Du weist schon das innere Stimmen ein deutliches Zeichen von schizophrenie = bikamerale Psyche sein können?
Las Dich blos nicht von Religion & Regierung behandeln. Dann steigert sich die persönliche Kontamination inst Extravagante...
Wenn man allerdings Wahrheiten verkündet, gilt man als gefährlicher Spielverderber. Es ist egal wie logisch, einleuchtend oder zwingend diese sind. Sie können sogar dringlich sein. Egal. Wer andere aufwecken will, trägt das Risiko.
...es sollen gar schon welche auf dem Scheiterhaufen ermeuchelt worden sein. :roll:
...ist es das was Du mir durch die Blume wiederholt mitteilen willst?
Doch für einen der geht kommen Hunderte nach. Eine metaphysische Exponentialfunktion erwirkt sich dann.... :mrgreen:

Erzähl mal was auf einer Familienfeier was von Chemtrails, Impfung oder das die Riester-Rente nicht sicher ist. Im besten Fall wirst du zum Spinner erklärt.
Eben.
Das macht das Ausposaunen von zusammenhängenden Binsenweisheiten so komfortabel.
Denn die "kluge Masse" wähnt sich auf dem Schwarzen Thron der Weißheit und lacht über eine kleine dämliche Menge.

Die Doofen sind es am Ende die den Patienten die Schow stehlen...:

https://www.youtube.com/watch?v=GAOKcvy ... UQYmxOln25

Wünsche allen im 'Ketzerblog des Erzengel Raphael' ein gesund Überlebendes Jahr 2019

https://www.youtube.com/watch?v=d3DD6Rh39is

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Alexander » Mo 31. Dez 2018, 19:50

@Rico

Nicht solche Stimmen. Keine akustischen Halluzination. Eher ein Gedanke von bestechender Klarheit. Uns dafür tue ich was.
Ich lese, sitze in Bibliotheken und sorge für Impessionen und Kurzweil. Vor allem schaue ich hin.
Aber ich habe mal rumgefragt. Stimmen-Hallos sind nicht so selten. 50% der Leute hatten sowas schon mal. Ich nicht. Aber es für die Leute ein eher peinliches Thema.

Mit psychische Problemen kann ich leider nicht so richtig dienen, außer einem latenten Unverständnis, was die Leutchen so für unverständliches Zeug treiben. Aber das bessert sich. Auch Wirrköpfe sind durchschaubar.
Die Angstvermutung ist immer eine gute Anfangsvermutung.
Und Verrücktspielen macht definitiv verrückt.
Das war heute ein Thema.
Stutzen und verdutzen, und verdutzt werden bedeutet verblüfft werden. Bluff. Wer in der Interaktion blufft, muss sehr vorsichtig sein, weil er aus seiner Rolle in eine Rolle fällt aus der es nur unter Schwierigkeiten Ein zurück gibt. Nennt man Irrsinn. Irrsinn ist kein geirrter Sinn, sondern ein Modus des commens sence. Ein irrender Orientierungssinn ist schon mal was Blödes. Sowas kommt von sowas, wenn man das Chaos versucht. Wer sich ins Knie schießt, hat sich eben ins Knie geschossen.

Und genau das habe ich immer gemieden. Zum Glück. Das ist durchaus ein wichtiges Thema. Die Logik, ein Kind, welches sich die Decke über den Kopf zieht, dass das Monster verschwindet, muss sich hinterher wieder einkriegen, sonst wandelt es in seiner eigenen Fiktion. Ist nur eine Veranschaulichung. Das nennt man auch zur Besinnung kommen und wenn diese Möglichkeit in einer schnellen Zeit nicht gegeben ist, ergibt das ein verrücktes Rasen. Die Leute neigen dazu sich gegenseitig verrückt zu machen.

Und hier steckt auch der Schlüssel zum Vergessen. Ich war immer verwundert, wie schnell die Leute Dinge vergessen.

Egal. Manchmal sehen die Leute dann eben auch rot.

Neues Jahr, kein neues Spiel.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 261
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:38

Re: Freier Wille, Determiniertheit, Schicksal

Beitrag von Alexander » Di 1. Jan 2019, 14:54

@Rico

Die Dinosaurier wären heute peinlich berührt und würden sich gegenseitig bessewisserisch und höhnisch auf die Echsenschenkel klopfen, dass sie einfach nicht mehr in diese Welt passen. Vielleicht würden sie sich sogar zusammenrotten und Amok laufen.

Als Goethe durch das Purpurglas blickte, vermeinte er das jüngste Gericht zu sehen. Was wäre denn eine Wirkung einer Änderung der kosmischen Strahlungsverhältnisse?
Ich bin ja begeistert, dass bereits Johannes Duns Scotus im 9. Jahrhundert auf den selben Gedanken gekommen ist. Sichtbares Erdenlicht ist eben sichtbares Erdenlicht auf dem Projektionsschirm der Atmosphäre.

Was passiert? Sieht man dann mehr oder weniger Rot?
Im alten Forum hatte ich mal die Frage aufgeworfen. Wo sind die tollen Schnabschüsse in den freien Raum für die Oma aus dem Bullaugenfenster von Apollo?

Antworten